[Tipp] Desktopicons kleiner/größer machen

  • Hi Community,


    für alle, die bei Win7 ihre Icons größer oder kleiner machen wollen, ist hier ein kleiner Tipp.


    Wenn man auf dem Desktop ist, muss man lediglich die "Strg-Taste" gedrückt halten, und an dem Mausrad scrollen.
    So werden die Icons größer bzw. kleiner.


    Viele Grüße,


    Quintus

  • Danke, das mit Strg wusste ich auch noch nicht.
    Ich wusste lediglich bei meinem Laptop funktioniert es über Multi-Touch.


    Wenn ihr einen Laptop habt und dieser Multi-Touch funktionsfähig ist könnt ihr z.B. im Browser oder auf dem Desktop einfach die Fingern auf den Touchpad voneinander wegbewegen oder zusammenziehen.


    Hoffe das ich vielleicht dem ein oder anderen damit geholfen habe, der es noch nicht wusste.


    MFG
    Fragemann

  • https://brettspiele-bewertungen.com/100/perplexus-epos ist ein Platzierungs- und Verbindungsspiel, mit dem 2 bis 4 Spieler ein U-Bahn-Netzwerk zwischen verschiedenen Städten aufbauen können.


    Jeder Spieler baut zwei verschiedene U-Bahnlinien und versucht, durch die Stadt zu fahren und wichtige Orte für Wohnen, Arbeiten und Freizeit zu verbinden. Nach einer Bauphase überprüfen Auslösetests die besten und schnellsten Linien.


    Der Mechanismus ist einfach: Während seines Zuges legt ein Spieler 3 Linienmarken auf das Brett. Wenn seine Linie auf eine andere Linie trifft, wird eine Station gebaut, an der sich die beiden verbinden. Das U-Bahn-Netz wird durch diesen Prozess entwickelt. Da das Gitter auf dem Brett und die Linienzähler dreieckig sind, haben die Spieler einige echte Platzierungsfragen.