Sicherheit der Daten

  • Servus zusammen,


    hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Und zwar habe ich schon öfter gemerkt, dass wir in der Datensicherheit und allgemein IT Lücken der Sicherheit haben.
    Ich will das nun ändern, denn wenn Daten wegkommen oder mal ein Hacker kommt, hat er ein ganz einfaches Spiel.


    Aus dem Grund wende ich mich an euch und möchte gerne wissen, welches Programm mir helfen kann und an wen ich mich wenden kann?

    Kenne mich leider nicht so gut aus und wollte euch um eure Meinungen bitten.


    Danke

  • Oh Oh Oh, gut hört sich das nicht an.
    Finde es gut, dass du da was dran ändern willst.


    Hast du denn wenigstens mal im Web geschaut und dich informiert zu den verschiedenen Möglichkeiten?

    Es gibt nämlich diverse Wege, wie man sein Unternehmen bzw. die IT schützen kann.


    Habe mich auch mit dem Thema befasst und bin dabei auf unterschiedliche Unternehmen gestoßen, die Lösungen anbieten.


    Im Endeffekt habe ich mich an https://cnag.de gewendet.

    Die schließen Lücken in der IT Sicherheit und man kann mit gutem Gewissen arbeiten und muss keine Sorgen haben :)

    In Sachen IT Sicherheit haben die wirklich was drauf. Kannst dich doch einfach mal beraten lassen und schauen, ob es dir zusagt.

  • Wow, danke dir für deine schnelle Antwort. Deshalb habe ich auch so Angst, denn Daten lassen sich heutzutage super easy klauen. Was für uns nicht so gut wäre.


    Natürlich werde ich mir den Anbieter mal anschauen, das was du sagst,hört sich jedenfalls schon mal vielversprechend an.

    Lasse mich auch mal beraten und gucke, was die mir bieten :)


    Danke dir!