Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen

• Hallo zusammen, habt ihr eigentlich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen? Ich nicht und mein Bruder hat mir vor einigen Tagen einen Vortrag darüber gehalten, wie wichtig so eine Versicherung ist. Wie denkt ihr darüber und falls ich sie auch abschließen sollte, an wen soll ich ich wenden?? Meinen Bruder will ich nicht fragen, sonst denkt er wieder, dass er so super schlau ist und alles richtig macht. :)

• Hahaha :) finde deinen letzten Satz witzig, denn so eine Beziehung haben meine Schwester und ich. Manchmal verhalten wir uns wirklich wie kleine Kinder und das sagt uns unsere Mutter auch sehr oft.
    Was es die Berufsunfähigkeitsversicherung angeht, die habe ich auch erst vor kurzem abgeschlossen. Ich hatte bei der Arbeit einen kleinen Unfall und das hat mich dazu gebracht auch über solche, weniger schönen Sachen, nachzudenken.
    Ich habe mich unter https://www.ratgeber-bu.de/ sehr gut informieren können, so dass ich dir diesen Ratgeber auch sehr empfehlen kann. Dort wirst du alles Wichtige erfahren.
    Liebe Grüße