Eigene Webseite

  • Die Erstellung einer eigenen Webseite scheint keine große Sache zu sein, wenigstens nach dem zu urteilen, was ich so im Internet gelesen habe. Was meint ihr, kann man ohne null Programmierkentnisse eine Webseite auf die Beine stellen, die sich sehen lässt?

  • Das kannst du heute bestimmt. Vergangen sind die Zeiten, wo man selbst für die einfachste Webseite kodieren musste. Das kannst du immer noch, aber wer außer Programmier braucht denn so etwas! Also, wenn wir nun Kodieren außen vor lassen, hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten, Baukasten oder Wordpress und ähnliche Website Builder. Beim Baukastenprinzip kriegst du alles vorgefertigt und kannst zwischen Layouts wählen. Bei Wordpress kannst du Layouts selber erstellen oder welche von anderen nehmen oder beides kombinieren. Nachdem du deine Webseite erstellt und ins Netz gestellt hast, geht es an die SEO-Arbeit. Da wirst du vor allem anfangs bestimmt Hilfe brauchen, was Anbieter wie diese - https://seoagentur.io/seo-agentur/ - für annehmbare Preise zur Verfügung stellen.

  • Hmm, also ich muss sagen dass das alles nicht so ganz einfach ist wie du dir das vorstellst :D
    Ich meine, man muss sich schon etwas auskennen mit dem ganzen.. aber Infos und Tools kann man sich online anschauen. Wie weit bist du denn ?

    Also ich persönlich habe auch eine gute Website haben, da ich mich aber nicht auskenne und wohl alles falsch machen würde, habe ich mir die Webdesign Agentur Köln gesucht die mich da erst umfassend beraten hat und auch die passenden Leistungen geboten hat.
    Die erstellen effektive Websites, also Seiten die perfekt sind und wo Besucher drauf kommen.


    Bisher bin ich auch wirklich zufrieden :)

  • Abend ^^


    Hast du deine Website schon aufgebaut ?


    Ich meine, wenn man sich informiert findet man viele Tools welche helfen können eine Website aufzubauen.

    Wenn man sich nicht auskennt, dann kann man sich auch an eine Agentur wenden, die regeln dann auch alles.

    Ich jedenfalls habe auch wegen dem Thema SEO verschiedenes im Web gefunden.


    Bei https://unternehmen.handelsblatt.com/seo-berater.html konnte ich auch noch einen super Artikel finden wegen einem SEO Berater. Da muss ich noch mal genauer schauen, wie ich vorgehen werde.

  • Guten Morgen!

    Grundsätzlich magst du damit schon Recht haben, allerdings kommt es ja immer auch noch stark darauf an, WIE die Webseite dann am Ende aussieht. Fertige Webseiten bzw. solche mit Baukästen haben nämlich oftmals das Problem, dass sie recht "billig" aussehen.

    Daher würde ich dir eher empfehlen, dass du dir das professionell erstellen lasst. Auf dieser Seite hast du beispielsweise eine entsprechende Möglichkeit dazu.


    Gruss

  • Hast du denn deine Website schon erstellt ? Wie bist du an die Sache gegangen ?
    Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Informationen gibt die man sich suchen kann.

    Es gibt unterschiedliche Tools und Programme die man nutzen kann oder man wendet sich an einen Fachmann..der wird einem sicherlich auch helfen können.


    Ich zum Beispiel suche nach einen Anhaltspunkt wenn es um einen Anbieter geht der Imagefilme erstellt.

    Habe dann eine gute Imagefilmproduktion gefunden, die in Hannover ximpix - bei denen habe ich genau das bekommen wonach ich gesucht habe :)

    Natürlich aber ist es so, dass jeder für sich entscheiden soll.

    Marketing aber ist auch ein sehr wichtiges Thema :)