PC erkennt externe Festplatte nicht - Warum?

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte gerade ein paar meiner externen Festplatten sortieren, doch eine externe festplatte nicht erkannt. Woran kann das liegen?

    Habe im Internet schon ein paar Leitfäden befolgt, aber leider funktioniert nichts..

    Habe alle ein- und ausgänge geprüft und ich kenn mich leider nicht gut genug aus, um zu wissen was da das Problem ist..

  • Hello!

    Das kann sehr viele unterschiedliche Ursachen haben, warum denn deine Festplatte nicht mehr richtig funktioniert bzw. gar nicht erst erkannt wird.

    Ist dir denn eventuell mal Flüssigkeit in die Festplatte gekommen oder ist dir eventuell mal in jüngeren Vergangenheit die Festplatte runtergefallen.

    Das könnte nämlich erklären, warum sie nicht mehr so richtig funktioniert. In einem solchen Fall müsstest du dann eher schauen, dass sich die Daten noch irgendwie retten lassen.

    Lg