Hundebesitzer unter uns?

  • Hey,


    gibt es hier Hundebesitzer unter uns?

    Ich suche ein gutes Öl für meine Hündin, da ihr Fell in letzter Zeit sehr Stumpf geworden ist und sie etwas komisch riecht. Ich war schon beim Tierarzt und habe sie komplett durchchecken lassen - sie ist kerngesund.

    Ich habe in dem Bericht gelesen das Schwarzkümmelöl gut helfen soll. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht bzw. was gebt ihr euren Hunden?

  • Hallo,


    also Schwarzkümmelöl kenne ich eher gegen Zecken, da hilft es auf jeden Fall. Ob das Fell davon wieder glänzt, kommt wahrscheinlich auf deinen Hund drauf an. Könnte auch am Futter liegen, hast du kürzlich umgestellt? Generell muss man ja sagen, dass es mittlerweile alles mögliche für Hunde zu kaufen gibt, vieles davon ist auch nicht unbedingt notwendig. Das muss man dann wohl von Hund zu Hund (oder von Mensch zu Mensch eher!) entscheiden. Zu viel unnötiger Schnickschnack ist eher nichts für mich, ich beschränke mich da eher aufs wesentliche. Was ich jetzt aber angeschafft habe, war ein guter Zwinger für Hunde, das ist mir schon wichtig. Mein bester Freund auf 4 Pfoten soll es auf jeden Fall gemütlich und bequem haben bei mir!