Wie viel kostet die Erstellung einer Webseite?

  • Hallo Leute,

    ich möchte mich im Bereich Gesundheitsberatung selbstständig machen, nachdem ich nun endlich meine Ausbildung erfolgreich beendet habe. Den Gewerbeschein habe ich schon beantragt, auch die Anmeldung beim Finanzamt ist erledigt. Was mir jetzt noch fehlt, ist eine ansprechende, informative Webseite mit der Möglichkeit einer Online-Terminbuchung. Ich bin technisch nicht begabt und kenne mich mit Webseiten-Erstellung usw. gar nicht aus. Ich habe aber online gesehen, dass man Webseiten auch selbst erstellen kann mit Hilfe von verschiedenen kostenlosen Tools.


    Eine Freundin hat mir geraten, die Webseite von einem Fachmann erstellen zu lassen, weil die Webseite dann einfach professioneller aussieht. Sie hat ihre Webseite zwar selbst erstellt, hat dann aber auch einen Fachmann die weitere Arbeit machen lassen. Gerade wegen der neuen DSGVO gibt es viele Feinheiten, die beachtet werden müssen.

    Ich habe mir schon verschiedene Firmen im Internet herausgesucht. Mein Favorit ist diese IT-Dienstleistungsfirma. Mit welchen Kosten kann ich für die Erstellung der Webseite rechnen? Sind die Preise bei einer größeren Firma besser als bei einer kleinen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  • Da kann mich mit Fahro eignen...


    Sowas hängt wirklich von vielen Sachen ab, doch am meisten hängt es davon ab, ob man es selbst macht oder nicht. Persönlich habe ich in diesem Bereich bereits Erfahrungen gemacht und kam damit sehr gut zurecht. Ich hab mich für einen Webdesigner entschieden, weil ich so am besten vorankommen konnte. Im Web gibt es schon sehr viele Webdesigner, doch man guckt immer, dass man das beste Angebot findet. Die Webdesign Angebot kann man sogar vergleichen und somit klaren Überblick bekommen. Hab es auch so gemacht und dabei war mir https://www.webdesignerfinden.net/ wirklich von Hilfe.

    Check dich auch mal darüber schlau.


    MfG

  • Also, da kann ich mich der Freundin auf jeden Fall anschließen!
    Und, es ist auch gut, das du drauf gehört hasst ;) Es sieht einfach viel besser bzw. professioneller aus, wenn es von Experten gemacht worden ist! Und, man möchte ja auch einen guten Eindruck hinterlassen, oder? Die eigene Webseite sagt einiges über einen aus...
    Klar, man kann die Webseite auch selbst erstellen, würde ich aber nicht empfehlen... denn so leicht wie man es sich vorstellt, ist es nicht!

    Wie auch immer, ich hoffe, das du dann auch fündig geworden bist!?
    Falls nicht, dann kann ich dir dieses Unternehmen https://www.edvxpert.de/ empfehlen!
    Machen wirklich top Arbeit!!!

  • Also, wenn man die Webseite selbst erstellt, sicherlich viel weniger als, wenn man es vom Experten machen lässt!

    Aber gut, ich kann dann auch verstehen, wenn man sich auf diesem Gebiet nicht auskennt!

    Wie auch immer, hoffe, du hasst es geschafft, so oder so die Seite zu erstellen!


    Falls nicht, dann kann ich dir raten, dass du dich auf der Seite kritischer-webbaukasten-vergleich.de umschaust!

    Findest da alle weiteren Infos! Also, mir hat diese Seite sehr geholfen und ich habe es ohne viel Mühe geschafft, meine Webseite zu erstellen die übrigens toll geworden ist!