Server Host für Mittelständiges Unternehmen gesucht.

  • Hallo, ich suche einen zuverlässigen Server Host mit gutem Service für ein mittelständiges Unternehmen, in dem ich als technischer Leiter arbeite. Die Server sollten in der Lage sein eine anspruchsvolle virtuelle Server Umgebung zu tragen. Wenn jemand aus eigener Erfahrung einen Anbieter empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.
    LG

  • Hallo Donatello,
    vor einiger Zeit hat unser Betrieb mit einer IT-Firma zusammengearbeitet, die mir sehr kompetent und fachkundig wirkten, ich kann sie nur weiterempfehlen, hier der Link.
    Der Hauptsitz ist zwar in Hamburg, doch arbeiten sie deutschlandweit.
    Unser Problem war viel mehr eine fehlende IT-Infrastruktur, was sie allerdings sehr gut gelöst haben, wir sind zufrieden und alles läuft schnell und fehlerlos.
    Ich weiß, dass Sentinel auch Dienste bezüglich Server-Hosting anbietet, kann dir allerdings nichts genaueres zu diesem Thema beziehungsweise zu deren Angebot sagen. An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Anfrage schicken oder kurz anrufen.
    Viel Erfolg und viele Grüße

  • Hallo,


    ich würde dir raten, dass du dich vorab auf einem speziellen Hostingportal über die potenziellen Anbieter informierst. Auf hosttest.de findest du beispielsweise zahlreiche Erfahrungsberichte von echten Kunden und kannst dir auf diese Weise ein sehr gutes Bild von der Leistung des Anbieters (Serverperformance, Kundensupport etc.) machen. Mittlerweile gibt es so viele Anbieter, da fällt es selbst den Profis schwer, den Überblick zu behalten. Ich hoffe das hilft dir weiter und du kannst den passenden Anbieter schnell finden.

  • Hello!


    In den letzten Jahren habe ich ja für mich die Entscheidung getroffen, dass ein Multihoster für solche Fälle wohl immer die bessere Variante wäre.


    Dabei habe ich durchaus auch schon den einen oder anderen Anbieter getestet und bin dabei mit smoozed.biz am ehesten zufrieden gewesen.


    Lg