Welche Punkte zählen beim Prozessor Kauf ?

  • Grüßt euch !


    Ich habe nun die Schnauze voll ! Mein PC regt mich in letzter Zeit so auf, dass ich die Nerven total verliere :^) Ich will jetzt den Prozessor jetzt austauschen und wollte euch um Hilfe bitten. Was beachte ich beim Kauf des Prozessoren ? Und was kosten die überhaupt ?


    Habe mich noch nie mit der Materie auseinandergesetzt und benötige dazu einpaar kleine Tipps. Hoffe dass mir einer helfen kann und mir möglicherweise auch einen Rat geben kann ?! Wo schaue ich mich um und was könnt ihr mir empfehlen ?

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Wer das Optimum für sein Geld möchte, muss beim Prozessorkauf in erster Linie auf die Gesamtleistung achten. Aber auch der Stromverbrauch spielt eine wichtige Rolle. Taktfrequenz, Anzahl der Kerne und speziellen Funktionen sind bei der Bewertung ebenfalls relevant. Es gibt eine Menge Sachen die man beachten muss. Beispielsweise die CPU oder auch die Leistung die erbracht werden sollte.. Aber das alles kann man sich ja auch im Netz durchlesen ;)


    Ich habe mir den Intel Core i7 auf http://www.hardwareversand.de/26/Prozessoren.search bestellt. Es gibt da eine große Auswahl und die Preise sind auch gut. Jedenfalls bin ich total zufrieden und habe auch keinerlei Probleme mit meinem Computer.
    Sonst kann ich dir auch nichts mehr sagen, denn genaue Details zu deinem PC habe ich nicht..daher kann ich dir auch keinen konkreten Tipp geben :/ Aber du kannst dich auch alleine umschauen.

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.