Rat beim Kauf von einem Notebook

• Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Ratschläge geben.
    Und zwar möchte ich ein Notebook kaufen. Ein Kumpel von mir verkauft dieses Notebook:

●Hp probook 6570b 6gb ram Arbeitsspeicher i3 2,5ghz, Prozessor Win 7 320gb, Festplatte Fingerscaner.

Preis wäre 300€. Er sagt er habe es Geschenk bekommen und will es nun verkaufen. Ich kenne diesen Kumpel nur durch das Internet, also nicht in echt. Lohnt es sich diesen Laptop zu kaufen oder habt ihr einen Rat an mich ?

• Hi !

Alsooo zu aller erst will ich sagen dass die von dir genannten Daten sind jedenfalls für die verlangten 300 Euro hervorragend, für diesen Preis gibt es eigentlich nur deutlich schlechter ausgerüstete Laptops. Außerdem handelt es sich um ein Gerät aus der Business-Reihe mit besserem Support, ist gut verarbeitet und ziemlich stabil. Kühlprobleme sind auch nicht bekannt, das Gehäuse aus einer edel aussehenden Aluminiumlegierung ist stabil und du siehst nicht sofort jeden Fingerabdruck.

Aber trotzdem kannst du nicht wissen was dahinter steckt, denn du kennst sen Typen nicht ;) Ich habe hier http://www.anobo.de/notebook/samsung/ mein Samsung Notebook gekauft und kann sagen dass der mich noch nicht im Stich gelassen hat ! Kauf dir lieber einen der neu ist, so verhinderst du einen Fehlkauf und hast im besten Fall auch eine Garantie.

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.