Handyanbieter gescuht???

• Hallo Leute, ich habe meinen alten Handyvertrag bei der Telekom aufgelöst weil die immer dreister und frecher wurden und bei jeder Monats Zahlung kamen irgendwelche neue Kosten dazu, keine Ahnung es hat einfach genervt… Welche Erfahrungen hab ich bei euren Anbieter und könnt ihr vielleicht was empfehlen?? Danke.

Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

• Hallo alle zusammen, kann ich verstehen hatte auch meine Probleme mit der Telekom, die sin auch nicht mehr was sie mal waren… Nur bei mir ging es nicht um Handy sondern Internet-TV Paket das Ganze hat mich verrückt gemacht. Deshalb habe ich mich auch anderweitig orientiert alles separat genommen von verschiedenen Anbietern und so habe ich sogar etwas Geld sparen können, echt geil.
    Was die betreff angeht kann ich folgendes vorschlagen http://www.sparhandy.tv/ da kannst du dich wirklich gut informieren über aktuelle Handy Angebote und natürlich auch verschieden Modelle wo wie eine Riesen Auswahl… Findest auch eine Menge Infos über die Geräte mit Test etc… Aktionen sind auch reichlich da.
    Ich hoffe ich konnte Helfen, weiter hin alles Gute, MfG

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

• Was möchtest du denn alles mit deinem Handy / Samrtphone machen?
    - Telefonieren (Handy + Festnetz)
    - SMS
    - Internet
    - evtl. Ausland telefonieren und surfen?

• Da gebe ich Dirk recht, man sollte sich als erstes überlegen für was man genau sein Handy / Smartphone benötigt. Anschliessend kann man dann auf diversen Seiten vergleichen.
    Ich selber bin bei 1&1 und sehr zufrieden (Vodafone Netz), congstar ist oft auch eine gute Adresse (Telekom Netz)

• Bei Vodafone hatte ich nur Probleme mit der Kündigung. Zuerst war sie anscheinend nicht da (obwohl ich per Mail und auch per Brief gekündigt hatte), hab extra im Kundenservice nachgefragt wie ich das am Besten mache und dann konnte keiner was finden... Die waren super dreist und erst, als ich gesagt habe, dass ich den Zettel von der Post noch habe haben sie mir aus "Kulanz" die Kündigung anerkannt. Beim Festnetz genau das gleiche Spiel.... mega ätzend und richtig anstrengend!

• Ich bin bei Lidl Mobile, hehe... Reicht für meine Bedürfnisse völlig aus und ich hatte noch nie Probleme damit, auch nicht im Ausland. Ich benutze mein Telefon aber auch hauptsächlich zum telefonieren und Mails schreiben, von daher sind meine Ansprüche relativ gering.

• Online hast du ganz viele davon und ich bin mir sicher, dass du so am besten zurechtkommen kannst, deswegen empfehle ich dir auch sowas, weil es sich lohnt. So kannst du leicht den Überblick auf all die nötigen Sachen behalten, von Anbieter bis hin zu Kosten, doch das beste davon ist, dass du so die passenden Konditionen finden kannst.

Auf diese Art habe ich einen Anbieter gefunden, als ich nach Polen reisen wollte und all die Anrufe vor der Reise machen wollte. Dank einem Arbeiter Online konnte ich Günstig nach Polen telefonieren und damit viel Geld sparen und ganz gut zurechtkommen.
    Deswegen empfehle ich dir sowas, weil ich mir sicher bin, dass es in deiner Situation mehr lohnen wird.

Grüß

• Da der Thread immer noch aktiv ist, würde ich gerne etwas dazu sagen. Was die Handyanbieter angeht, diese gibt es heutzutage in so einer enormen Zahl, dass man Kopfschmerzen bekommt, wenn man sich einen aussuchen muss.
    Genau deswegen macht man zwei Sachen, entweder einen Vergleich oder hofft man auf gute Empfehlung. Mit diesen Optionen kann man schon sehr gut zurechtkommen, aber wenn man es auf die eigene Faust macht, dann wird man schnell übers Ohr gehauen.

Meine Empfehlung ist Congstar und bisher habe ich alles da gemacht, weil es seriös ist und weil es gute Konditionen hat. Außerdem bekomme ich da alles viel günstiger, da ich mich auf congstar gutschein prepaid über die Gutscheine informiere und sie einlöse.

Es lohnt sich auf jeden Fall.

Grüß!

• Hallo zusammen,

nordwin spricht da schon ein ganz gutes Thema an. Mir gefällt diese Obrigkeit von gewissen Anbietern auch nicht. Da hat man schon seit 15 Jahren einen bestehenden Handyvertrag und das Geld wurde auch immer pünktlich abgebucht. Da ist alles in Ordnung und Kundenbindung und Treue wird ganz groß geschrieben. Bis etwas in deren internen Scorings nicht mehr passt. Das teilen sie dann auch nicht mehr mit wenn der zweite Vertrag für das Mobilgerät abgelehnt wird. Dann musste ich hier ausweichen um weiterhin das zu bekommen was ich gewohnt bin. Letztendlich bleibt man doch wohl nur eine Nummer für die Anbieter und Loyalität nur ein Modebegriff. Wirklich schade..

• Da gibt es viele, suchst du auch ein neues Handy? Denn ich würde mir die Verträge mal ohne Smartphone anschauen, die sind nämlich viel günstiger und wenn dein Handy noch läuft, dann behalte es auch. Dieser Wechsel alle zwei Jahre ist glaube nicht so günstig, wie viele glauben. Ich nutze jetzt mein iPhone 8 im zweiten Jahr und werde es im September auch weiter 2 Jahre nutzen. Ich musste mir zwar schon ein iPhone 8 Display kaufen und austauschen, aber das Problem kennt wahrscheinlich jeder von euch. ;-)

• Ich bin der Meinung, das es dann immer das Beste ist, wenn man sich im Vorfeld Tests und Vergleiche anschaut!

Nur so kann man sich sicher sein, das man keinen Fehlgriff gemacht hat, um was immer es auch geht!

Hoffe, dass du dann mit deinem jetzigen Handyanbieter zufrieden bist!?

Ah und, was ich noch mit auf den Weg geben kann ist, das man auf jeden Fall eine Handyversicherung abschließen sollte!

Da einige Handyversicherungen im Vergleich zu finden sind, fällt die Entscheidung echt nicht schwer!

Eine Handyversicherung lohnt sich auf jeden Fall, das sage ich aus Erfahrung!

• Ich bin von o2 auf Congstar gewechselt (vor etwas über 1 Jahr) und bereue es keinen Meter. Die nerven mich nicht und die Abrechnungen stimmen bisher. Angefangen habe ich mit dem Smart M flex und seit 2 Monaten nutze ich den Smart L flex Tarif. Beim Smart L flex tarif gibts 500 MB/Monat, was scheinbar noch nicht auf der Webseite aktualisiert wurde (da steht 250 MB). Rufnummer konnte ich problemlos mitnehmen.

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men