Werbemittel mit Pfiff?

  • Hallöchen,


    den halben Tag schlag ich mir jetzt schon damit um die Ohren, bin mir aber irgendwie uneinig.


    Folgendes:
    Ich habe nach dem Studium mit einem Freund ein Unternehmen im Versicherungswesen gegründet. Weihnachten steht ja de facto vor der Tür und ich bin auf der Suche nach kleinen Werbeartikeln/Give Aways für unsere guten Kunden + ein paar in Reserve (Größenordnung ca. 100 Stück) . Es sollte etwas innovatives sein und irgendwie auf die Versicherungsbranche passen.


    Ich habe jetzt sehr lange rumgesucht - denn Werbemittel gibt es augenscheinlich wie Sand am Meer.
    Aufgefallen sind mir z.B. Kofferschlösser (mit unserem Design dann natürlich) oder auch erste Hilfe Sets. Da sind aber teilweise die Individualisierungsmöglichkeiten eingeschränkt, also bezüglich Gravur etc.
    Zuletzt sind bin ich hierdrauf gestoßen:.Im Prinzip Marker, mit denen man seine Wertgegenstände anonym registrieren kann um sie bei Verlust einfacher wieder zurückzubekommen - gegen eigens festgelegten Finderlohn anscheinend soweit ich das verstanden habe.


    Das Problem was ich hier sehe ist, dass unsere Kunden teilweise 40+ Jahre sind, und damit vielleicht überfordert sind. Ansonsten gefällt mir das nämlich ganz gut.


    Wie seht ihr das? Eher kritisch oder? habt ihr vielleicht noch andere/bessere Ideen? Also Standardkugelschreiber sind keine Option!

  • Ich bin nicht der Meinung, dass ihr euch mit so teuren, so extravaganten oder so neumodischen Werbemitteln beschäftigen solltet und bin eigentlich ein Freund von eher traditionellen Werbemitteln bzw. Druckmedien, die man dafür aber gekonnt und mit Witz in Szene setzt.


    Ich habe diese Firma ausfindig machen können und sie liest sich ganz gut, wenn es um Druckmittel geht: http://www.hotfrog.de/Firmen/Druckportale

    Meiner Meinung nach solltest du eine der folgenden Dingen in Erwägung ziehen, allerdings ansprechend und modern gestaltet, eventuell das gesparte Geld gegenüber teureren Werbemitteln in eine professionelle Agentur stecken:

    • Schreibblöcke bzw. Briefpapier (da man das immer gebrauchen kann und oft benutzt, bleibt der Name des Unternehmens hier wirklich im Gedächtnis)
    • Kalender (auch Kalender kann man immer gebrauchen, egal in welchem Format und hier sind der Gestaltung fast keine Grenzen gesetzt)
    • Schreibtischunterlagen (heute vielleicht etwas altbacken, im Allgemeinen aber auch eine schöne Idee, wenn man diese denn heutzutage noch benutzen möchte)

    MfG,
    PCZauberer.

  • Ich hab' bisher sehr gute Erfahrungen mit Regenschirmen als Werbegeschenk gemacht.

    Sind wirklich super angekommen wie bei der jüngeren so auch bei der älteren Kundschaft.

    Diese hab' ich zu nem wirklich guten Preis hier bei werbemittel.at gefunden!Haben da ein sehr grosses Angebot an den verschiedensten Werbegeschenken,da kann man sich nicht so leicht entscheiden...aber Regenschirme kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen.


    Ich finde aber auch ,das du nichts finden wirst,das allen gefällt.

    Also,mach' dir da keine all zu grossen Sorgen und nimm einfach das,was dir gefällt und gut ist!


    LG

  • Zitat

    Ich finde aber auch ,das du nichts finden wirst,das allen gefällt.

    Da kann ich mich absolut anschließen!

    Wieso sich so große Mühe machen, nimmst einfach das, was dir so auf Anhieb gefällt.

    Klar, das Angebot ist sehr groß und sich zu entscheiden ist nicht so einfach, aber jede hat gleich einen ersten Gedanken, beim Wort Werbemittel ;)

    Mir z. B. sind als erstes Kalender in den Sinn gekommen ... Sind auch super angekommen. Ich mein, jeder brauch doch einen.

    Habe diese bei tisspro.de gefunden. Haben da ein wirklich sehr großes Angebot. Ich war auf jeden Fall positiv überrascht!

    Bisher ist es der beste Shop an Werbemitteln, den ich online fand!


    Empfehlenswert alle male! Aber das Beste ist, sich selbst zu überzeugen.


    LG

  • Puh, da gibt es einige...

    Hoffe, du hasst etwas Passendes auch gefunden? Wobei, man wird nie etwas finden können, das allen gefällt und das alle von begeistert sind!

    Aus diesem Grund würde ich da einfach das nehmen, was mir gefällt und gut ist ;)


    Werbemittel sind eine sehr gute Art Werbung für sich zu machen!

    Da bin ich absolut dafür ... aber auch Forenlinks sind wirklich empfehlenswert, wenn es drum geht, Werbung für sich zu machen bzw. Bekannter zu werden!


    Wie und für was man sich letztlich entscheidet, ist jedem die seine Wahl... wollte das mit den Forenlinks nur erwähnen!!!