firefox funktioniert nicht mehr

  • hallo mein firefox funktioniert seid gestern nicht mehr... wenn ich es starte kommt dieses fenster das firefox nicht reagiert und so weiter... ich haben über den taskmanager probierte den prozess zu beenden aber es ging weil da keiner war... auch den computer runterfahren und wieder neustarten hat nichts gebracht... dann hab ich deinstalliert und nochmal neu installiert und es geht immer noch nicht... wieso???


    freu mich wenn ihr mir weiter helfen könnt


    mfg

  • Hallo Mosby,


    wenn selbst nach einer Deinstallation und Neuinstallation da nichts mehr geht, hat sich wahrscheinlich salopp gesagt ein Datensatz verklemmt. Ich habe es für solche Fälle immer mit dem CCleaner probiert. Das ist ein Freeware-Tool und die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend. Wenn Du das Tool startest lass auch Deine Registry-Einträge mal auffrischen.


    Der Link zum Download bei Chip.de http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html


    Du hast in dem CCleaner Tool auch die Möglichkeit Programme komplett zu deinstallieren. Mach das einmal mit Deinem Firefox. Wenn der dann komplett unten ist, fahre Deinen Rechner runter und starte ihn neu. Danach installierst Du Firefox wieder. Zieh Dir aber vorher die aktuelle Version aus dem Netz.


    Wenn damit gar nichts mehr hilft könntest Du es auch noch mit der Wiederherstellungssicherung von Windows probieren und Dein Windows in den Status versetzen in welchem Dein Firefox das letzte mal funktioniert hat.


    Grüße Michael