Schönsten Urlaubsorte

  • Vor zwei Jahren war ich in Russland. Meine Großmutter bat mich zu kommen und ihr bei Erbschaftsfragen zu helfen. Ich habe viele unangenehme Momente von dieser Reise erwartet. Insbesondere habe ich auf große Probleme mit dem Erhalt eines visum russland gewartet. Also entschied ich mich, nicht direkt mit dem Konsulat Kontakt aufzunehmen. Ich habe ein paar hundert Euro ausgegeben, aber ich habe meine Unterlagen schnell erhalten. In Russland sind die Menschen, wie überall auf der Welt, anders. Ich war persönlich nicht mit feindseligen Absichten konfrontiert. Ich habe es geschafft, alle Fragen schnell zu lösen, obwohl die Bürokratie der örtlichen Beamten einfach ungeheuerlich ist.

  • Ich liebe die Kanaren. Ich war schon mehrmals auf Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura. Im vergangenen Jahr bin ich dann zum ersten Mal nach La Palma geflogen, eine der kleineren Kanarischen Inseln. Und ich war total begeistert: La Palma ist bisher vom Massentourismus verschont geblieben. Dort kann man einen wunderbar individuellen Urlaub verbringen.


    Anstatt eines Hotels habe ich auch zum ersten Mal eine Ferienwohnung gebucht. Im Internet bin ich auf die Seite lapalma-sonne.de/ gestoßen. Dabei handelt es sich um einen kleinen, familiären Anbieter, der FeWos und Ferienhäuser auf La Palma vermietet. Die Unterkünfte sind auf zwei Fincas auf der Insel verteilt. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde auf jeden Fall einen weiteren Urlaub auf La Palma verbringen!

  • Hi,
    ich muss sagen, dass es auch bei uns in Deutschland sehr schöne Urlaubsorte gibt. Ich hatte bis vor kurzem ein Reisemobil und bin viele Jahre damit durch Deutschland gereist. Danke dem Reisemobil habe ich unser Heimatland auch etwas besser kennengelernt.
    Wir haben sehr schöne Städte und kleinere Orte, tolle Sehenswürdigkeiten und viel Natur. Ich war mit jedem Campingplatz, den ich besucht habe, sehr zufrieden. Leider habe ich mein Reisemobil verkaufen müssen, so dass ich nicht mehr so reise. Aber wie gesagt, man muss nicht unbedingt ins Ausland fahren oder fliegen, um einen schönen Urlaub zu haben. Deutschland hat auch sehr viel auf dem Gebiet zu bieten.
    LG

  • Falls du immer noch auf der Suche nach einem schönen Urlaubsort bist, möchte ich dir gerne dazu auch eine Hilfe sein, selbst kann ich dir auch empfehlen mal ein Blick bei Ferien auf dem Wasser zu werfen, dort kannst du leicht einen Hausboot Urlaub haben.

    Ihre Hausboote kann man bei verschiedenen Gebieten mieten und sie haben auch tolle Angebote dazu, also man kann auch leicht ein Hausboot führerscheinfrei mieten.

    Hoffe auch, dass ich dir bei der Suche ein bisschen hilfreich war, eigentlich bekommst du auch mehr Infos auf ihrer Homepage für einen schönen Hausboot Urlaub!

    LG

  • Sicherlich hast du schon deine Antwort zu den schönsten Urlaubsorten gefunden, aber falls du noch dieses Jahr einen Urlaub machen willst, kann ich dir auch empfehlen ein Blick bei Hotel in Südtirol zu werfen. Dazu kannst du dich bei DolceVita Hotels schlaumachen, wobei sie auch andere Angebote neben Hotels dabei haben, wie Wellness Angebote, so auch verschiedene Aktivitäten die man mal ausprobieren sollte.

    Mehr Infos zu ihren Angeboten bekommst du auch auf ihrer Homepage und falls du noch nicht Südtirol besucht hast, ist es eine gute Chance es zu tun!

    LG

  • Südtirol ist auch für uns eines der favorisierten Urlaubsziele. Flugreisen haben wir noch nie unternommen, und werden es auch nicht. Meine Frau hat Angst vorm fliegen. So sind wir irgendwann vor Jahren auf dieses Hotel gestossen, wo wir mittlerweile mindestens zweimal im Jahr sind. Silvester in den bergen und Wandern im Frühjahr sind jedes Jahr fest eingeplant