Führerschein

  • Mittlerweile geht ja so einiges im Internet. Jetzt soll man sogar den Führerschein online machen können. Hat damit jemand schon Erfahrungen sammeln können?

  • Zumindest bei uns in der Schweiz geht es nicht um die Praxis. Allerdings kannst Du die Theorie für den Führerausweis online machen. Und das wird auch von der ASA, dem schweizer Strassenverkehrsamt anerkannt. Praxis über Computer oder Konsole würde mir auch ein wenig zu weit gehen

  • Hmm, also ich bin ja auch ein Fan vom Internet aber den Führerschein im Web machen finde ich alles andere als gut.

    Da geht doch die ganze Praxis verloren..man lernt doch schließlich durch das fahren, sprechen mit dem Fahrlehrer und üben in der Fahrschule - so sehe ich es.


    Mein Neffe wird bald auch seinen Führerschein mache, den mit 17 Jahren und dann halt dieses begleitende fahren für ein Jahr.

    Er hat sich auch erst einige Gedanken zum online Führerschein gemacht aber hat dann doch bei https://www.fahrschule-rettig.de/fuehrerscheinkurse/pkw/ sich angemeldet. Dort wird er dann ganz klassisch seinen Führerschein machen :)

    Ich bin da auch wirklich froh drüber denn online sollte man den nicht machen.


    Wie lief es bei dir ?