Onlineshop Software

• Hallo,

welche Software Lösung würdet ihr empfehlen, wenn man einen eigenen Onlineshop eröffnen möchte? Sollte man da eher auf kostenlose Open Source Software wie beispielsweise osCommerce setzen oder tut man sich mit einer lizensierten Software wie zum Beispiel Shopware leichter? Was ist da eure Meinung dazu?

• Also prinzipiell richtet sich Open Source Software wie OSCommerce eher an erfahrene Anwendet bzw. Shopbetreiber, die ein technisch versiertes Team haben, das sich um Server, Programmierung etc. kümmert. Ohne technische Kenntnisse kommt man da nämlich in der Regel nicht weit. Bei lizensierter Software wie Shopware kommt man hingegegn auch allein klar. Zudem wird da üblicherweise auch Support durch den Entwickler gewährleistet. Die genauen Unterschiede der beiden Systeme kannst du dir aber auch noch mal hier unter https://into-commerce.de/shopware-vs-oscommerce durchlesen. Ich hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung!

• Hallo :)

Da kann man sich auch verschiedene Informationen finden wenn es um verschiedene Tools geht. Man muss sich einfach nur umsehen und schauen, dass man auch das passende für sich findet.

Ich persönlich habe mich auch informiert als es um meinen Shop geht. Wollte den auch gerne etwas auf Vordermann bringen und habe auch verschiedene Informationen gefunden.

Natürlich ist es auch so, dass man schauen muss das alles passt.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich wegen meinem Onlineshop eine Lösung gefunden habe.

Da werde ich auch noch mal schauen ob es das passende ist aber ich habe auch schon ein Kassensystem gefunden welches mir super gefallen hat.

Was war denn bei euch ?

• Guten Abend,

wie siehts aus bei dir, hast du dich entschieden für eine passende Software ?

Ich will mir auch einen Onlineshop eröffnen und suche da auch nach einigen Informationen und einem passenden Programm.

Verschiedene Informationen habe ich mir dann auch im Web gefunden.

Da ich mich selbst nicht auskenne, habe ich mich entschieden eine WooCommerce Agentur einzuschalten. Denn die können mich beraten und vor allem können die mir auch helfen.

Aber es soll jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.

Ich persönlich bin glücklich das ich mich an die Agentur gewendet habe.