Ein Spiel programmieren?

  • Haltet mich jetzt nicht für doof, aber ich brauche mal ne kurze Rückmeldung: Meine Schwester hat mich gefragt, ob sie selbst ein Spiel programmieren könnte. Sie habe bei YT ein Video gesehen von PULS, wo so eine Moderatorin programmieren gelernt hat, indem sie ein Spiel erstellt hat (als eine Teilaufgabe).


    Das ist das Video:


    Meint ihr, das ist realistisch? Oder hatte die Hilfe? Ich hab gesagt, ich glaube das nicht, dass die das allein gemacht hat. Aber würde mich interessieren, was ihr sagt?

  • Grundsätzlich denke ich, dass es durchaus möglich ist, das in kurzer Zeit zu lernen. Eine App zu programmieren ist nicht das schwerste auf der Welt, wenn ich mir die fertige App im Appstore ansehe scheint mir diese relativ simpel zu sein, keine komplizierten Sachen, sondern etwas was sich mit einfachem Coding bewerkstelligen lässt. Da geht es ja nicht um Spielphysik oder so etwas.


    Richtige Spieleentwicklung ist doch wesentlich aufwendiger. Wenn du dich dafür interessierst, hier gibt es ein Fernstudium in Game Developement, da kannst du dir einmal die verschiedenen Bereiche ansehen, also was da alles dazu gehört.


    Liebe Grüße!