Was genau sind die Vorteile einer Gaming Maus?

• Hey Leute

Ich zocke in letzter Zeit sehr viel, meine Maus funktioniert aber seid heute Morgen nicht mehr. Ich will mir jetzt eine richtige Gaming Maus besorgen und habe mir schon einige auf https://www.gamioso.de/gaming-maus/ im Test angeschaut. So eine Gaming Maus kostet natürlich mehr als eine herkömmliche, aber woran liegt das? Welche Vorteile hat eine Gaming Maus überhaupt und welche würdet ihr mir empfehlen? Ich kenne mich leider nicht aus und würde mich deswegen über eure Tipps sehr freuen

Gruß

Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

• Hallo

Vorteile gibt es genug. Da kann man sich auf jeden Fall gut umsehen und durch Vergleiche auch die passende Maus finden.
    Die liegen meistens sehr gut in der Hand und vor allem sind die schneller als die "normalen".
    Welches Modell wird es denn bei dir sein ?

Ich habe nen Gaming PC aber auch eine passende Maus dazu.
    Zum verlängern habe ich mir bei https://www.jetzt-einkaufen.de/elektronik/ auch ein USB Verlängerungskabel gefunden, also auch easy zu lösen :D

Zur Kaufentscheidung kann ich dir auf jeden Fall einen Vergleich empfehlen.

• Auf jeden Fall die Tatsache das man bei einer guten Gaming Maus auch die dpi Anzahl beliebig einstellen kann. Je höher der Wert desto schneller ist die Maus. Das ist bei Ego-Shootern oder Spielen die schnelle Reaktionen voraussetzen natürlich sehr von Vorteil. Auch die Anzahl der Tasten ist bei solchen Mäusen meist höher. Diese kann man bei Bedarf frei belegen und ist bei Shootern oder besonders bei Strategiespielen sehr nützlich, damit man seine Finger auf der Tastatur nicht verknoten muss. ;)

• Hey
    Also Vorteile hin oder her, ich benutze nur noch eine ergonomische Maus, sowohl bei der Arbeit, als auch in meiner Freizeit beim Spielen.
    Warum? Ich hatte richtig fiese Probleme mit dem Gelenk und auch mit den Sehnen, da ich zu viel und täglich zu lange mit der Maus arbeite. Ich habe am Ende sogar Tabletten gegen die Schmerzen genommen, denn es war so ein komischer und sehr nerviger Schmerz.
    Online bin ich dann auf diese Seite gestoßen, wo man alles über die ergonomische Maus erfahren kann und habe mir auch gleich eine gekauft. Seitdem gibt es keine Beschwerden mehr, worüber ich super glücklich bin.
    LG