Erfahrung mit SEO

  • Hallo


    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Bereich SEO und kann mir da möglicherweise auf die Sprünge helfen ? Ich habe einen Shop und möchte diesen durch das SEO etwas optimieren.
    Suche aber nach Infos um dann auch wirklich richtig entscheiden zu können.
    Habe mich zum SEO auch informiert und einige Informationen gefunden aber es würde mir halt helfen, auch einige persönliche Meinungen zu hören.


    Also - welche Schritte gehe ich da und welche seiten sollte ich aufsuchen ?


    Danke

    Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.

  • Hi,
    wenn es ums Thema SEO geht, ist es am besten sich von einem Profi beraten zu lassen. Ich würde mir gleich eine gute SEO Agentur suchen und nicht selbst herumexperimentieren, auch wenn man das Prinzip kennt und weiß, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert, ist es trotzdem nicht so leicht, es selbst zu machen, denn es beansprucht viel Zeit und Arbeit.
    Es ist aber die richtige Entscheidung, ich würde es auch so machen, denn durch die Optimierung wird die Onlinepräsenz der Seite verbessert, so bekommt man mehr Besucher und einen besseren Umsatz.
    Ich habe sehr viel über diese SEO Agentur www.sumax.de/ gelesen, sie wird von vielen Leuten sehr gelobt. Schau einfach online ein bisschen nach, dort findest du alle Infos über die Agentur und ihre Leistungen.
    Viele Grüße

  • Es gibt selbstverständlich Agenturen die man sich anschauen kann. Wenn man sich nicht auskennt dann würde ich auch auf jeden Fall eine Agentur engagieren.
    Ich meine so geht man kein Risiko ein und hat am Ende auch ein gutes Ergebnis.


    Ich für meinen Teil habe mir auch Informationen gesucht.
    Habe mir zum Beispiel einige Keyword Erfindungen angeschaut. Es gibt so viele verschiedene Bereiche in welchen man sich umfassend schlau machen kann, vor allem in Sachen SEO. Ich mache sowas auch nicht alleine, wenn dann suche ich mir neue News und vor allem auch Infos wenn es darum geht was auf den Markt kommt aber den Rest überlasse ich Profis.


    Kommst du denn voran ?

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.

  • Gruß an dich


    So schwer ist das nicht. Wenn man sich mit dem Thema SEO befasst dann kann man sich als erstes paar hunderte Seiten finden und auch diverse Methoden der SEO.


    Wenn man sich weniger mit auskennt, dann sollte man am besten schauen das man sich eine Agentur sucht. Dadurch kann man auch paar mehr Infos bekommen und auch sicher gehen, dass alles fachgerecht gemacht ist.


    Ich habe mich mit dem Thema Backlinks beschäftigt.
    Dabei habe ich eine Agentur gefunden welche tolle links anbietet. Bei https://seo-route.de/produkt/premium-forenlinks/ habe ich mir auch etwas genauer die Angebote anschauen können.


    Pro Link 14€ und auch eine Garantie von 6 Monaten gibt es.


    Wie sieht es denn aus bei dir ?

  • SEO ist ein Bereich welcher wirklich breit gefächert ist. Deshalb sollte man schauen, dass man auch wirklich weiß was man will und sich auch im Voraus schon schlau machen.


    Mit SEO habe ich mich auch befasst und habe auch verschiedene Anhaltspunkte dabei gefunden. Was mir gefallen hat war, dass ich auch viele Agenturen gefunden habe welche sehr gute Leistungen anbieten.

    Bei meiner Suche nach einer SEO Agentur habe ich https://seolusion.com/seo-agentur-freiburg/ gefunden - da habe ich eine gute Beratung bekommen aber auch die Leistungen haben mich umgehauen.


    Mit meiner Seite wollte ich wenigstens auf Seite 2 bei Google kommen.

    Da bin ich schon von Seite 14 auf 6 gekommen, also schon ein super Fortschritt.

  • Zitat

    wenn es ums Thema SEO geht, ist es am besten sich von einem Profi beraten zu lassen.

    Dieser Meinung bin ich auch ;) Was ich kann ist, dir z. B. diese Seite hier zu empfehlen http://www.seorank.de/!

    Selbst kenne ich mich mit SEO nicht aus...und das tun bestimmt viele nicht, oder warum gibt es überhaupt solche Seiten bzw. dann auch Agenture;) Na ja, wird dir nicht viel nutzen mein Tipp, aber jemand anders vielleicht!?

    Sind ja hier auch paar Vorschläge zusammengekommen, hoffe diese haben dich weiter gebracht, was SEO angeht!


    Wie gesagt, am besten ist es, das ganze den Profis anzuvertrauen.

    Denn, der erste Eindruck ist der entscheidende, ob man nun einem glaubt oder nicht bzw. ob man nun erfolgreich wird in dem, was man macht oder nicht. Hoffe, bei dir läuft es mittlerweile!?

  • Also, ich bin dann auch dafür, dass man das Ganze in die Hände von Profis gibt bzw. in die Hände von Menschen die sich damit auskennen.
    Nur so kann man sicher sein, das auch alles professionell gemacht wird! Aber, ist ja jedem sie seine Entscheidung und ich hoffe, das du es geschafft hasst und dein Vorhaben in die Tat umsetzen konntest!?

    Ich mache es dann immer so, das ich mir professionelle Hilfe hole.
    Wie neulich als es darum ging Werbung für unser Unternehmen zu machen. Da hab' ich mich einfach an forenlinks24.com gewendet und fand in ihrem Shop bzw. hier https://forenlinks24.com/shop/ das passende fü! Ich sag' da nur, warum sich Mühe machen, wenn es auch einfach geht ;)