Welche Konsole ist euer absoluter Favorit?

  • Wenn es hier um Konsolen geht, würde ich gerne mal von euch erfahren welche Konsole euer Alltime-Favorit ist. Also mit welcher Konsole hatten ihr den meisten Spaß? Bei mir war es das Super Nintendo und später die Xbox 360. Das SNES, weil es meine erste richtige Konsole war und diese meine Kindheit geprägt hat und die X360, weil es meine erste HD Konsole war und mich die Grafik damals echt umgehauen hat. Erging mir bei der PS4 bzw. XOne dann nicht mehr so.
    Also dann erzählt ihr mal! :)

  • Super Nintendo in der Kindheit! Was hab ich damals Mario gesuchtet...
    Danach der Gamecube mit Mario Party und Mario Kart, durfte auf keiner Party fehlen.
    Und jetzt die PS3 bzw. PS4, um Adventures und Rollenspiele (z.B. FF) zu spielen. Kann einfach nicht ohne diese Klassiker und im neuen Design ist es noch besser :)

  • Mein absoluter Favorit ist das N64. War ich damals ich damals geflasht wie Super Mario 64 damals aussah oder Wave Race 64. Kann man sich heutzutage kaum mehr vorstellen, weil die Grafik eigentlich sehr schlecht gealtert ist, aber damals war das einfach unglaublich für mich. Auch der Analogstick am Controller, war damals bahnbrechend und ist ja heute kaum mehr wegzudenken wenn es um Controller geht. Also für mich eindeutig die beste Konsole, mit für mich die besten Spiele.

    Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

  • Meine lieblings Konsole ist definitiv PS4

    Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men

  • Nya, mein Fav. is eindeutig der PC.

    Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men

  • Ach, ich finde ehrlich gesagt alle Konsolen gut.

    Wenn man selbst bestimmte Vorlieben hat dann kann man auf jeden Fall auch was passendes finden. Ich hab eine PS4 und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin und auch verschiedene Infos gesammelt habe wenn es um passende Games geht.


    Suche auch nach einem neuen Controller weil mein Bruder meinen kaputt gemacht habe. Hatte mich auch jeweils bei https://www.pro-gamer-controller.de/ umgesehen, denn so habe ich auch Tipps bekommen wenn es um den passenden Controller geht.

    Ich kann dir aus dem Grund auch die PS4 empfehlen, da kann man alles mit machen und die ist auch preislich in Ordnung.


    Welche Konsole hast du dir denn zugelegt ? Was war dein Budget ?

  • Hmm ... lass mich nachdenken. Es gab Playstation 3, 4 und Xbox 360, eine. Weiß nicht. Ich persönlich bevorzuge aus irgendeinem Grund einen PC. Hier ist die Seele und das ist es. In der letzten Zeit tauchen viele Exklusivangebote auf, und für Computerbesitzer ist dies sehr ärgerlich. Aber ich bin nicht verärgert und spiele mich in einem grand mondial :)

  • Das ist eine ganz andere Frage. Die 360 ist jetzt eine sehr alte Konsole und zeigt zweifellos ihr Alter. Immer weniger neue Spiele kommen auf den Markt, und diejenigen, bei denen es sich in der Regel um immer trägeere Ports für aktuelle Konsolen handelt, denen in vielen Fällen wichtige Funktionen fehlen.


    Wenn Sie jedoch schon eine Weile nicht mehr auf dem Spielemarkt sind, ist das 360 * voll * mit großartigen Spielen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, dass sie im Vergleich zu aktuellen Konsolen ein bisschen altmodisch aussehen, bietet das 360 möglicherweise den besten Spielekatalog aller Konsolen, und die meisten von ihnen sind heutzutage spottbillig, vor allem, wenn es Ihnen nichts ausmacht, Second Hand zu kaufen.


    Die Spieleplattform ist zwar nicht wirklich vergleichbar, aber es gibt immer noch eine Menge fantastischer Unterhaltung von einem 360, wenn Sie ein wenig Geld haben und nichts dagegen haben, Spiele zu spielen, die heutzutage ein wenig altmodisch sind Standards.