App für das Geschäft?

  • Hey ihr ich suche eigentlich eine Software, mit der ich meine Rechnungen und Buchungen ein wenig vereinfachen kann.
    Ich habe ein kleines Geschäft in Friedrichshain und wir haben hauptsächlich Streetwear im Angebot.
    Da ich meine Bestellungen, Lieferungen und auch die ganzen Personalrechnungen von zu Hause aus sehen möchte, könnt ihr mir das was empfehlen?
    Vielleicht gibts ja sogar ne App?

  • Hey du,
    wie arbeitest du denn bisher? Da gibt es super viele Softwares, die du nehmen kannst zum Beispiel IBM Cognos, IDL, SAP Business Planning um nur ein paar zu nennen.
    Bei http://www.doppelklicker.de/bl…unkte-sollten-sie-achten/ kannst du nochmal nachlesen, wie du dein Problem lösen kannst an Hand von SAP Beispielen.
    Wichtig finde ich es immer, dass du deinen Mitarbeitern auch eine gute Einarbeitung gibst. Denn das beste Programm nützt dir am Ende nichts, wenn deine Angestellten nicht wissen, wie man es richtig bedient. Sonst kann ich dir empfehlen dich bei Exel einzuarbeiten. Da kannst du auch Kurse an der VH besuchen. Ist die Frage, ob du dazu Zeit hast?