Welche Software nutzt eure Praxis?

  • Hallihallo!
    Ich mache gerade ein Ausbildung zur Zahnarzthelferin. Wir in der Praxis benutzen Evident, in der Schule sprechen wir gerade über Alternativen und ich wurde ausgewählt, nächste Woche was zu den Top 5 zu erzählen. Ich wollte deshalb mal rumfragen, was ihr für Softwares bei euch benutzt und wie zufrieden ihr seid.


    LG

  • Evident finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Wir hatten das ganz kurze Zeit, dann sind wir zu Dampsoft gewechselt.
    Um dir einen guten und ausführlichen Überblick zu verschaffen, solltest du mal auf dieser Seite schauen. Das ist ein Vergleich, da kannst du gleich alles ganz gut auseinander klamüsern und am besten strukturiert nacheinander vorstellen.
    Für den Vortrag würde ich dir raten, Vor und Nachteile aufzulisten und vielleicht die drei grössten gegeneinander zu gewichten. Dann kann eigentlich nichts schief gehen.


    in der Regel lernt man diese Softwares im Gebrauch am besten kenne, learning by doing. Das kannst du ja auch noch erwähnen, da kann dir niemand nen Strick draus drehen. Keine Angst! Ihr lernt schliesslich alle noch!

    Wenn du etwas erleben willst, was du noch nie erlebt hast, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast.

  • Na dann hoffe ich mal das du dich zurechtfinden konntest!?

    Hier sind ja nicht gerade viele Antworten gekommen... Besser wäre es du hättest gegoogelt! Ist sicherlich jede Menge zu diesem Thema zu finden!


    Wie auch immer, da ich schon mal diese Frage fand, möchte ich euch gerne die Seite aspera.com näher bringen... da ist dann wirklich so einiges über IBM Lizenzoptimierung zu finden. IBM ist übrigens einer der größten Software-Anbieter weltweit...

    Hoffe, dass mein Tipp dem ein oder anderen von Nutzen sein wird!?

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.