Systemanforderungen für Windows 10

  • Die Hardware-Voraussetzungen für Windows 10 werden die gleichen sein, wie für Windows 8.


    Windows 10 Systemanforderungen:
    Demnach setzt Windows 10 mindestens einen 1,0 GHz schnellen Prozessor mit Support für die Befehlssatzerweiterungen SSE 2, NX und PAE, sowie eine DirectX-9-fähige Grafikkarte voraus. Wer sich für die 64-Bit-Variante entscheidet, benötigt mindestens 2 GB Arbeitsspeicher und 20 GB freien Festplatten-Speicher. Die 32-Bit-Version ist mit 1.024 MB bzw. 16 GB etwas genügsamer.


    Also steht einem Wechsel Mitte 2015 von Windows 8 oder Windows 8.1 auf Windows 10 Hardware technisch nichts im Wege wenn die Anforderungen passen ;)

  • Das habe ich auch irgendwo gelsen, demnach wird einem der Wechsel so relativ einfach gemacht. Zumindest muss man nicht zwingend neue Hardware Komponenten kaufen oder den PC komplett wechseln.
    Kommt natürlich auch auf das alter des PC an ;)