Neuanschaffung Drucker, Laser oder Tinte?

• Ich hab vor mir demnächst einen neuen Drucker zuzulegen. Aktuell habe ich noch ein Brother Kombigerät Scanner Kopierer usw. die Druckauflösung ist aber momentan nicht mehr zu ertragen (Hatt ja schon einige Jährchen auf dem Buckel :) ).
    Wenn seit längerem nichts mehr gedruckt wurde darf man ihn erst mal "eindrucken" bevor man das gedruckte Dokument ohne Probleme lesen kann.

Aber was für einen Drucker soll ich mir jetzt besorgen? Wenn ich drucke, dann meistens Briefe Dokumente usw. gelegentlich auch mal CD Cover oder Bilder.
    Hab auch schon mal bei Media Markt geschaut, ein Laserdrucker mit Farbe sowie Kopierer/Scanner ist ja immer noch nicht so in meinem Budget, ich will maximal 150 € ausgeben.
    Was habt Ihr so daheim, und was könnt Ihr mir empfehlen?

Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files". :whistling:

• Ich glaube Tinte ist mittlerweile wieder mehr im kommen.
    Habe letztens ein Bericht gelesen wo einige Firmen sogar wieder auf Tinte gewechselt haben:
    Vorteile:
    - Tinte trocknet dank neuem Verfahren nicht mehr so schnell ein wie früher
    - Mehr Düsen für schnellere Ausdrucke
    - Tintenpreise gegenüber Tonerpreise günstiger
    - Anschaffung allgemein oft günstiger

• Da bin ich deiner Meinung bzw. hängt auch von der Anzahl uvm. ab.
    Tinte sehe ich aber auch wieder ein wenig mehr im kommen. Stand Ende letztes Jahr auf vor der Entscheidung und habe von Farb Laser auf Tinte gewechselt und war und bin positiv überrascht.

• Tja,ist eben nicht leicht sich zu entscheiden!

Das es so ein grosses Angebot gibt,macht die Sache nicht unbedingt leichter,im Gegenteil!

Hab' zur Zeit auch die Qual der Wahl ;) Brauche einen neuen Drucker,weiss aber nicht welchen ich nehmen soll!?

Da ich eben keinen Drucker im Moment habe,sich aber schon so einiges angehäuft hat was ich drucken muss,

u.a. auch Visiten und Postkarten hab' ich's dann online hier auf https://www.dct24.de/Produkte/Visitenkarten-Postkarten/ drucken lassen.

Haben das echt gut gemacht und das auch noch sehr günstig,was ja bei einer grösseren Menge nicht unwichtig ist!

Hoffe aber trotzdem noch fündig zu werden!?

LG

• Hallo,
    ich habe in meinem Home Office ein Multifunktionsgerät von Canon, also Drucker, Scanner und Kopierer. Für den Privatgebrauch ist so ein Gerät ausgezeichnet und es nimmt vor allem sehr wenig Platz weg.
    Zu Weihnachten habe ich aber von einem Kollegen diesen Handscanner bekommen, von dem ich total begeistert bin. Mittlerweile benutze ich nur noch den Handscanner, sowohl zuhause als auch im Büro. Das Gerät ist so klein, dass man es einfach überall mitnehmen kann.
    Ich bin schon sehr beeindruckt davon, was heutzutage so kleine Geräte an Leistung liefern können.

Viele Grüße

• Ich habe mir neulich einen 3D Drucker bestellt, und sehr hilfreiche Infos dazu, fand ich in diesem 3D Druck Shop.

Habe mir mittlerweile sehr viele Sachen gedruckt, und es wirklich Wahnsinn, was man mit diesem Teil alles anstellen kann.

Schon welche Erfahrungen damit gemacht?

Es kommt nie so, wie man denkt. Es kommt so, wie man nie gedacht hat.