Welche Tinte für meinen HP Drucker benutzen?

  • Hallo,


    vielleicht gibt es jemanden der mir helfen kann. Ich habe einen HP Drucker und wollte mal fragen welche Tinte man am besten nehmen kann, die aber auch nicht zu teuer ist. Eher die Originalpatronen von Epson nehmen oder geht auch Nachfülltinte. Hier steht schon ein bisschen aber vielleicht gibt es hier noch jeandem der mir seine Erfahrungen sagen kann. Danke

  • Hallo talktome,


    Vor Jahren hatte ich einen HP T61 All-In-One Drucker und habe aus den von Dir genannten Gründen auch mal die No-Name oder Refill-Patronen ausprobiert. Das Refill habe ich nur mit leeren Originalkartuschen gemacht, bzw. in einem Shop hier in der Nähe machen lassen. Fakt war, dass man das 1-2 Mal machen kann, danach ist die Patrone aber in meinen Augen wirklich reif für die Tonne. Nach dem X-fachen Refill kann es passieren, dass DU nur noch Geschmiere auf dem Papier hast oder Dir die Patrone den Printer versaut.


    Bei No-Name Produkten ist das übrigens ähnlich. Es gibt zahlreiche (nicht alle) Hersteller, welche alte originale Kartuschen aufkaufen, diese dann neu befühlen und mit dem eigenen Label versehen. Hier kannst Du dann natürlich Pech haben und eine X-fach befüllte Refill Patrone kaufen. Du kannst dann zwar reklamieren, aber die Rennerei hast Du trotzdem.


    Mein Tip: Kaufe eine originale Kartusche und lass sie dann 1-2 Mal nachfüllen. Ich denke, dass sollte immer noch für ein schönes Druckbild reichen. Das kommt natürlich auch wieder drauf an, welche Ansprüche Du an Dein Druckbild hast. Vom Kauf einer No-Name Kartusche und diese dann nach zu tanken, würde ich Dir aus eigener Erfahrung allerdings abraten.


    Ich persönlich nutze zur Zeit eine Lexmark Drucker und verwende nur noch die originalen Kartuschen.


    Grüße, Michael

  • Ich würde immer zu den original Patronen raten, denn mit den alternativen Patronen habe ich keine so gute Erfahrung gemacht!

    Klar, die original sind dann etwas teurer, aber kosten dann ja auch nicht die Welt... Und, ich finde das die Patronen bei druckerpatronenexpress.de gar nicht mal so teuer sind! Ich zumindest bestelle da schon länger Brother Druckerpatronen und bin echt zufrieden!


    Wie dem auch sei, wie man es letztlich macht und für welche Patronen man sich entscheidet, ist jedem die seine Entscheidung!

    Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.